Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

nächste Veranstaltungen:

Fahrt zur Moorwanderung bei Prem

Samstag, 27. Mai 2017

Die Buchloer Blumen- und Gartenfreunde planten mit dem Heimatverein Buchloe und Umgebung e.V.  eine Wanderung in der Ammerschlucht bei Rottenbuch. Da dieser Weg z. Zt. sehr schwierig zu begehen ist, wurde als neues Wanderziel der Moorlehrpfad im Premer Filz, südwestlich von Steingaden, gewählt. Dieser aussichtsreiche Rundwanderweg ist ca. 6 km lang und führt durch ein Hochmoor mit einer eindrucksvollen Fauna und Flora. Mit einem Moorführer erfährt man einiges über die Entstehung eines Moores, über das Torfstechen, über Bruchwald und Streuwiesen und über das Moormonster "Huidingerle". Die Wanderung quer durch das Moor erfordert festes Schuhwerk und lange Hosen. Nach der etwa zweistündigen Wanderung ist  eine gemeinsame Einkehr im Blumencafe in Prem geplant. Abfahrt des Busses ist am Samstag, 27. Mai um 12.30 Uhr am Heimatmuseum, Rückkehr gegen 18.30 Uhr.

Anmeldung bei Hubert Heider Tel. 08241 - 2472. Bei Regenwetter wird die Fahrt am Freitag telefonisch abgesagt.

Ulrich Müller

Vorsitzender, Welfenstraße 3, 86879 Wiedergeltingen

Copyright © 2013. All Rights Reserved.